Beiträge

Medaillenregen bei den VLV Meisterschaften "Teil 2"

In der Bludenzer Sparkassen-Sportarena fanden am 1. September 2018 die VLV Meisterschaften 'Teil 2' statt, an denen auch die Raiffeisen TS Gisingen zahlreich vertreten war.

VLV-Meisterschaften im Stabhochsprung

Tolle Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften im Stabhochsprung, welche in diesem Jahr am 3. August in Fischbach/D im Rahmen eines Abendmeetings ausgetragen wurden. Die Gisinger AthletInnen gewannen vier Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze.

Medaillenregen im Hause Bertschler


Das Brüderpaar Daniel und Martin Bertschler aus Nofels zählt seit Jahren zu den besten Leichtathleten im Ländle. Mittlerweile kennt man sie allerdings auch im Rest von Österreich.

Gelungenes EM-Debüt von Daniel Bertschler


Vom 5. – 8. Juli fanden im ungarischen Györ die zweiten U18-Europameisterschaften der Leichtathleten statt. Über 1000 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen kämpften um Medaillen und Titel. Der ÖLV reiste mit 32 Athleten und somit dem größten Team seiner Geschichte an. Unter ihnen der 17-jährige Zehnkämpfer Daniel Bertschler aus Nofels, für den es der erste Einsatz bei einem internationalen Großereignis war.

Mehrkampf Landesmeisterschaften

Am 9. und 10. Juni 2018 fanden im Lustenauer Parkstadion die VLV Mehrkampf-Meisterschaften statt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen auch einige Nachwuchs-Athletinnen und Athleten der Raiffeisen TS Gisingen an den Start.