Beiträge

Saisonabschluss in Innsbruck


Am 30. September – genau zwei Wochen nach dem grandiosen neuen Zehnkampf-Weltrekord des Franzosen Kevin Mayer – kämpften 23 Gisinger AthletInnen auf der Innsbrucker USI-Anlage einen Tag lang um Hundertstel, Sekunden, Zentimeter und Meter. Bei strahlendem Sonnenschein ging die diesjährige Auflage des Kinder-Zehnkampfes, bei dem die Bewerbe kinderspezifisch attraktiv modifiziert sind, der Bezug zur klassischen Disziplin jedoch immer erkennbar und sinnvoll ist, über die Bühne.

Österr. Nachwuchsmeisterschaften in Dornbirn


Am 08./09. September fanden auf der Dornbirner Birkenwiese die Österr. Meisterschaften U16 und U20 statt. Die Gisinger AthletInnen wussten den Heimvorteil perfekt zu nutzen und gewannen gesamt 6 Medaillen.

Medaillenregen bei den VLV Meisterschaften "Teil 2"

In der Bludenzer Sparkassen-Sportarena fanden am 1. September 2018 die VLV Meisterschaften 'Teil 2' statt, an denen auch die Raiffeisen TS Gisingen zahlreich vertreten war.

Bucher Dorflauf


Die Raiffeisen TS Gisingen nahm am 7. September 2018 kurz vor Ferienende beim 35. Bucher Dorflauf teil. Bei angenehmem Laufwetter gingen um 17:00 Uhr auf dem Bucher Sportplatz als erstes die Kinderklassen an den Start.

VLV-Meisterschaften im Stabhochsprung

Tolle Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften im Stabhochsprung, welche in diesem Jahr am 3. August in Fischbach/D im Rahmen eines Abendmeetings ausgetragen wurden. Die Gisinger AthletInnen gewannen vier Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze.