Beiträge

Crosslauf in Eschen
 
 
Eine kleine Gruppe der Raiffeisen TS Gisingen nahm auch dieses Jahr wieder beim Crosslauf in Eschen teil. Am Sonntag, den 3.2.2019, wurden die Liechtensteiner Crosslaufmeisterschaften bei regnerischem Wetter am Sportpark in Eschen durchgeführt. Die Teilnehmer/innen der Raiffeisen TS Gisingen landeten fast ausschließlich auf dem Podest.

Fünf Goldmedaillen bei Landesmeisterschaften

 

Am 27. Jänner fanden in der Dornbirner Leichtathletikhalle die Int. VLV Hallenmeisterschaften 2019 statt. Die Medaillenausbeute der Raiffeisen TS Gisingen mit fünf Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen kann sich durchaus sehen lassen.

Saisonabschluss in Innsbruck


Am 30. September – genau zwei Wochen nach dem grandiosen neuen Zehnkampf-Weltrekord des Franzosen Kevin Mayer – kämpften 23 Gisinger AthletInnen auf der Innsbrucker USI-Anlage einen Tag lang um Hundertstel, Sekunden, Zentimeter und Meter. Bei strahlendem Sonnenschein ging die diesjährige Auflage des Kinder-Zehnkampfes, bei dem die Bewerbe kinderspezifisch attraktiv modifiziert sind, der Bezug zur klassischen Disziplin jedoch immer erkennbar und sinnvoll ist, über die Bühne.

Mehrkämpfer trumpfen auf

 

Bei den Int. VLV Hallen-Mehrkampfmeisterschaften am 19./20. Jänner in der Dornbirner Leichtathletikhalle beeindruckten Gisingens MehrkämpferInnen gleich zu Beginn der neuen Saison mit starken Leistungen und gewannen 4 Mal Gold, 2 Mal Silber und 2 Mal Bronze.

Österr. Nachwuchsmeisterschaften in Dornbirn


Am 08./09. September fanden auf der Dornbirner Birkenwiese die Österr. Meisterschaften U16 und U20 statt. Die Gisinger AthletInnen wussten den Heimvorteil perfekt zu nutzen und gewannen gesamt 6 Medaillen.