Beiträge

55. Bretschalauf in Eschen

Überaus erfolgreich nahmen einige unserer Athletinnen und Athleten am 12. April beim 55. Bretschalauf in Eschen im benachbarten Liechtenstein teil. Von 10 Teilnehmern schafften es gleich 6 auf einen Podestplatz und freuten sich über die schönen Pokale.

Bei den Mädchen U07 siegte Alica Hammerer, und Isabelle Müller kam auf den tollen 3. Platz. Ebenfalls siegreich war Annalena Hammerer bei den Mädchen U08. Knapp am Podest vorbei und somit 4. wurde Luca Müller bei den Knaben U08, und Raphael Rimpf landete auf dem 6. Platz.

Bei den Knaben U10 schaffte es Julian Rimpf auf Platz 2, und auch Stefan Mündle verpasste nur knapp das Podest als 4., ebenso wie Schwester Jana Mündle bei den Mädchen U14. Erfolgreich waren auch die Knaben U12. Hier siegte Max Schneider und Ben Schneider kam auf den tollen 2 .Platz.

Bludenz läuft

Am Sonntag, den 06.04.2014 fand in Bludenz das Laufevent „Bludenz läuft" statt, an dem einige Athletinnen und Athleten der Raiffeisen TS Gisingen teilnahmen. Begonnen wurde mit dem Fröschle Marathon, bei dem Isabelle Müller und Julian Schatzmann am Start waren.

Dann erfolgte der Startschuß für den 800m Kids Run. Bei den MU8 verpasste Luca Müller ganz knapp den 3. Platz und kam als 4. durchs Ziel, Raphael Rimpf erreichte den 7. Platz. Den 3. Platz bei den MU10 sicherte sich Stefan Mündle, und Julian Rimpf wurde 10. In der Kategorie MU12 erlangte Max Schneider den 13. Platz, Bruder Ben belegte Platz 22.

Beim 1500m Kids Run kam Jana Mündle auf Platz 5 bei den WU14, ebenso wie Katharina Schatzmann bei den WU16, und bei den MU16 erreichte Roman Sgarz Platz 6. Bianca Walser belegte beim Raiffeisen City Marathon über 8,7 km in der Altersklasse W30 den tollen 3. Platz.

VLV Crosslaufmeisterschaften in Andelsbuch

Am 23.03.2014 wurden in Andelsbuch die diesjährigen VLV Crosslaufmeisterschaften durchgeführt. Trotz winterlichen Bedingungen schnitten die Athletinnen und Athleten der Raiffeisen TS Gisingen mit gutem Erfolg ab.

 42. Ruggeller Geländelauf

Tolle Leistungen konnte die Raiffeisen TS Gisingen beim diesjährigen 42. Ruggeller Geländelauf am Sonntag, 30. März 2014 verbuchen. Bei frühlingshaften Temperaturen konnten 6 Podestplätze erreicht werden. Bei den Minis Mädchen siegte Annalena Hammerer, auf den 3. Platz kam Emma Tirroniemi, 8. wurde Jana Büxler, 24. Isabelle Müller und 28. Alica Hammerer.

Bei den Minis Knaben kam Luca Müller auf den guten 8. Platz, 12. wurde Raphael Rimpf, 15. Pascal Tomek und 24. Linus Tirroniemi.

In der Kategorie Schülerinnen C siegte Elina Tirroniemi, und Alice Tomek erreichte Platz 11. Bei den Schülern C kam Stefan Mündle auf den tollen 2. Platz und Julian Rimpf auf Platz 5. Ebenfalls das Podest erreichte Hanna Tirroniemi als 2. bei den Schülerinnen B, bei den Schülerinnen A wurde Jana Mündle 17. Siegreich war auch Katharina Schatzmann mit dem 1. Platz in der Kategorie Weibliche Jugend B.

Tolle Leistungen unserer jüngsten Athleten beim Rhylauf
 
Am Sonntag den 23. März 2014 wurde in Oberriet, in der benachbarten Schweiz, der 36. Rhylauf durchgeführt. Eine kleine Abordnung der Raiffeisen TS Gisingen trotzte dem Wetter und nahm erfolgreich daran teil. Bei den Schülerinnen 1 siegte Annalena Hammerer, unsere jüngste Teilnehmerin Isabelle Müller wurde 24. unter 36 Teilnehmern.

Bei den Schülern 1 kam Luca Müller auf Platz 7 und Raphael Rimpf auf Platz 9 bei einem stark besetzten Teilnehmerfeld von 45 Teilnehmern. Mit dem 3. Platz schaffte es auch Julian Rimpf  aufs Podest bei den Schülern 2. Alle Teilnehmer wurden mit einer Medaille für Ihre Leistungen belohnt über die sie sich sehr freuten.