Beiträge

Zahlreiche Podestplätze in Eschen

Am Samstag, den 16.4.2016, fand im benachbarten Eschen der 57. Bretschalauf statt. Natürlich nahmen auch wieder zahlreiche Nachwuchs-Athletinnen und Athleten der Raiffeisen TS Gisingen daran teil.

Über den Sieg in ihren Altersklassen freuten sich Paul Neuner (MU8), Annalena Hammerer (WU10), Raphael Rimpf (MU10) und Hanna Tirroniemi (WU14). Jeweils den 2. Platz belegten Emma Tirroniemi (WU10), Bjarne Goldmann (MU12) und Max Schneider (MU14). Mit ihrem 3. Platz konnten Isabelle Müller (WU8), Elina Tirroniemi (WU12) und Ben Schneider (MU14) ebenfalls auf dem Podest einen der Pokale entgegennehmen.

Tolle Leistungen bei ihren Läufen zeigten auch Theo Walser (9. Platz MU7), Alica Hammerer (4. Platz WU8), Benjamin Walser (5. Platz MU8), Linus Tirroniemi (7. Platz MU8), Andrin Eugster (9. Platz MU8), Elia Tänzer (10. WU10), Livius Paul (7. MU10), Julian Schatzmann (12. Platz MU10), Ladina Eugster (9. Platz WU12), Ladina Eugster (9. Platz WU12), Jule Tänzer (12. Platz WU12) und Julian Rimpf (5. Platz MU12).

Tolle Erfolge beim Rhylauf 2016

Für die Nachwuchs-Läufer/innen der Raiffeisen TS Gisingen ist der Rhylauf in Oberriet ein Fixpunkt im Laufkalender. Auch dieses Jahr konnten sie dort in den gewohnt großen Teilnehmer-Feldern bei strahlendem Sonnenschein und starkem, eisigen Wind wieder tolle Leistungen zeigen.

Die Schülerinnen 1 gingen als Erste auf die 800m-Strecke. Isabelle Müller lief mit klarem Vorsprung als Erste durchs Ziel, Noemi Lee Sieber gelang ein toller 8. Platz (47 TN). Weiter ging's mit den Schülern 1, wo Linus Tirroniemi ebenfalls auf dem 8. Platz landete, Andrin Eugster belegte Platz 34 von insgesamt 52.

Emma Tirroniemi erreichte bei den Schülerinnen 2 den 2. Platz (41 TN), Raphael Rimpf beendete den Lauf bei den Schülern 2 auf dem 6. Platz (52 TN). Die nächsten Kategorien liefen 2 Runden über die Strecke mit den traditionellen Strohballen. Auch Elina Tirroniemi freute sich über einen Podestplatz, bei den Schülerinnen 3 belegte sie Rang 2 und Ladina Eugster landete auf dem 7. Platz.

Bei den Schülern 3 erreichte Julian Rimpf den 12. Platz. Hanna Tirroniemi holte sich bei den Schülerinnen 4 den 3. Platz.

Zahlreiche Podestplätze in Ruggell

Am Sonntag, den 13. März 2016, fand im benachbarten Ruggell der 44. Ruggeller Geländelauf statt. Die Nachwuchs-Läufer/innen der Raiffeisen TS Gisingen konnten sich in fast jeder Kategorie unter den Schnellsten 3 platzieren. 

Los ging's mit den Läufen der Mini Mädchen, hier sicherten sich Isabelle Müller und Alica Hammerer mit den Rängen 2 und 3 ihren Platz auf dem Podest und Noemi Lee Sieber belegte den 7. Platz. Bei den Mini Knaben erreichte Linus Tirroniemi den 10. Platz sowie Andrin Eugster den 12. Platz. Emma Tirroniemi freute sich über den Sieg bei den Mädchen U10, gleich dahinter belegte Annalena Hammerer den 2. Platz. Jana Büxler erreichte den 4. Platz und Lisa Büchel landete auf dem 15. Platz. 

Tolle Bestleistungen von den Leichtathletik-Jungs in München

Am 13.03.2016 begaben sich 3 Athleten der Raiffeisen TS Gisingen zum Werner-von-Linde-Sportfest nach München. Hier konnte sich jeder über neue persönliche Bestleistungen freuen.

Beim Stabhochsprung bei den MU20 ersprang Mike Sgarz die Höhe von 4,35 m und kam somit auf Platz 1. Ebenso im Stabhochsprung bei den M15 schraubte Daniel Bertschler seine Höhe auf 3,81 m was ebenfalls Platz 1 bedeutete.

Im Kugelstoßen konnte sich Martin Bertschler mit einer Weite von 11,10 m über Platz 3 freuen, dicht gefolgt von seinem Bruder Daniel der mit 11,03 m auf Platz 4 landete.

Int. Feldkircher Crosslauf 2016

Das Reichenfeld-Areal war auch in diesem Jahr wieder Austragungsort des Int. Feldkircher Crosslaufs mit den VLV Crosslauf-Meisterschaften, durchgeführt von der Raiffeisen TS Gisingen. Der morgens leicht schneebedeckte Rundkurs wandelte sich im Laufe des Tages in eine Schlammschlacht, der jedoch sämtliche Teilnehmer und Helfer erfolgreich trotzten.

Stefan Mündle holte sich den Sieg bei den MU12 und somit den Meistertitel 2016. Gemeinsam mit Julian und Raphael Rimpf gab es die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung. Bei den WU12 freute sich Elina Tirroniemi über eine Bronzemedaille und Ladina Eugster belegte den 15. Platz. Hanna Tirroniemi erreichte bei den WU14 den 6. Platz.

Ben kam bei den MU14 auf den 10. Platz und Max Schneider belegte den 15. Platz. Bei den WU16 platzierte Jana Mündle sich auf Rang 7. Clemens Gehrmann erreichte bei den MU18 den 9., Roman Sgarz den 11. und Nino Schier den 12. Platz. In der Mannschaftswertung holten sie sich die Bronzemedaille.