VLV-Langstrecken-Meisterschaften in Götzis

Im Götzner Möslestadion fanden am 25. April 2015 die VLV-Langstrecken-Meisterschaften statt, bei denen einige Athletinnen und Athleten der Raiffeisen TS Gisingen an den Start gingen. Bei den WU14 belegte Hanna Tirroniemi den 3. Platz, dahinter platzierte sich Jana Mündle auf dem 4. Rang. Elina Tirroniemi erreichte bei den WU12 den 5. Platz. Stefan Mündle belegte den 3. Platz bei den MU12 und Julian Rimpf kam auf den 6. Platz. Bei den MU18 erreichte Clemens Gehrmann den 2. Platz.

Ebenfalls wurde an diesem Tag der Kids Athletics-Mannschaftswettkampf durchgeführt, bei dem der Nachwuchs der Raiffeisen TS Gisingen zahlreich vertreten war. In der Altersgruppe U8 gingen Alica, Isabelle, Noemi, Linus, Simeon Elias, Henri und Constantin an den Start. Bei den U10 waren Emma, Annalena, Valentina, Luca, Timon, Raphael und Adrian mit dabei. Alice und Lukas machten in der Altersgruppe U12 bei den diversen Disziplinen des Mannschaftswettkampfs mit.

"Bludenz läuft" Kindermarathon

Im Rahmen des Laufevents "Bludenz läuft" wurde dieses Jahr der Kindermarathon an einem eigenen Tag, nämlich am Samstag den 18. April 2015, durchgeführt. Die Teilnehmer der Raiffeisen TS Gisingen konnten wieder tolle Erfolge erzielen.

Die jüngsten Teilnehmer Theo-Nicolas Walser und Linus Tirroniemi gingen beim Fröschle Marathon über 250m an den Start. Beim Zwerg Marathon über 800m konnte sich Isabelle Müller über den Sieg in der Altersklasse WU8 freuen. Bei den MU8 belegte Finn Bijlhouwer den 2. Platz und Julian Schatzmann den 15. Platz.

Emma Tirroniemi landete ebenfalls auf dem 2. Platz beim Knirps Marathon in der Altersklasse WU10, bei den MU10 erreichte Luca Müller den 5. Platz sowie Marvin Dalpra den 19. Platz. Beim Kids Marathon wurde eine Strecke von 1600m zurückgelegt, Elina Tirroniemi kam bei den WU12 auf den 4. Platz und Ben Schneider erreichte bei den MU14 den 8. Platz. Hanna Tirroniemi belegte beim Junior Marathon über ebenfalls 1600m den 2. Platz in der Altersklasse WU14 und Max Schneider erreichte bei den MU14 den 9. Platz.