Beiträge

Drei Klassensiege beim Illspitzlauf

Im Gisinger Auwald wurde am 11. September der 17. Illspitz Volkslauf durchgeführt. Gleich 3 Klassensiege konnte die Raiffeisen TS Gisingen in der Kinderläufen verbuchen.

Anika Grutsch freute sich bei den bei den W6 über den Sieg, Annalena Hammerer und Raphael Rimpf hießen die beiden Sieger bei den WU10 bzw. MU10.

Weitere Podestplätze belegten Linus Tirroniemi (2. Platz bei den M6) und Isabelle Müller (3. Platz bei den WU10).

Erfolgreicher Saisonabschluss

Vom 10. bis 11. September fanden auf der Innsbrucker USI Anlage mit den Österr. U20/U16 Meisterschaften die letzten nationalen Stadionmeisterschaften des Jahres 2016 statt. Mit zwei Silbermedaillen und weiteren sieben Top-10-Platzierungen dürfen die Athleten der Raiffeisen TS Gisingen sehr zufrieden sein.

Tolle Platzierungen beim Trailrun Lorüns

Einige Nachwuchs-Läufer/innen der Raiffeisen TS Gisingen machten sich am Samstag, den 3.9.2016 auf den Weg nach Lorüns, um dort beim 5. Trailrun teilzunehmen.

Annalena Hammerer holte sich den Sieg bei den WU10 im Kidsrun über 2 km.

Ihre Schwester Alica freute sich bei den WU8 über 500m über den 2. Platz und gleich dahinter landete Antonia Hämmerle auf dem 3. Platz.

Bucher Dorflauf

Traditionell zum Ende der Sommerferien fand am Freitag, 9. September in Buch der Bucher Dorflauf statt. Die Teilnehmer/innen der Raiffeisen TS Gisingen konnten sich auch in diesem Jahr wieder mit tollen Leistungen auf den vorderen Rängen platzieren.

Los ging's bei herrlichem Wetter mit den Läufen der Jüngsten über 600 m: Isabelle Müller belegte in der Kinderklasse W den 2. Platz genauso wie Julian Schatzmann in der Kinderklasse M, sein Bruder Theo landete auf dem 11. Platz.

Erfreuliche Medaillenbilanz

Am 2./3. September fanden im Lustenauer Parkstadion bei idealen Bedingungen die Int. VLV Meisterschaften der Allgemeinen Klasse/U18/U14 statt. Auch am Ende einer langen Wettkampfsaison zeigten die Gisinger AthletInnen nochmals mit starken Leistungen auf und lieferten mit 7 x Gold, 5 x Silber und 5 x Bronze eine erfreuliche Medaillenbilanz ab.

Julian Eß lief über die 110 m Hürdendistanz der Männer in 15,26 sec. knapp an seine Bestleistung heran und sicherte sich den Meistertitel. Über 200 und 100 m erreichte er die Ränge 2 und 3. Den Dreisprungbewerb der Männer gewann Matthias Nussbaumer mit einer starken Serie und einer Weite von 12,30 m. Zudem belegte er über 400 m Hürden und im Weitsprungbewerb die Ränge 2 und 3. Mit übersprungenen 4,10 m war Mike Sgarz im Stabhochsprung der Männer unbezwingbar. Des Weiteren freute er sich über Silber im Weitsprungbewerb.