Beiträge

Viele Podestplätze beim Ludescher Auwaldlauf

In Ludesch fand am Sonntag, den 16. Oktober 2016 der 6. Auwaldlauf bei herrlichem Herbstwetter statt. Die Teilnehmer/innen der Raiffeisen TS Gisingen freuten sich über einige Altersklassen-Siege und weitere tolle Platzierungen.

Kinder-Zehnkampf Innsbruck

Die Raiffeisen TS Gisingen stellte auch dieses Jahr wieder die größte teilnehmende Gruppe beim Kinder-Zehnkampf in Innsbruck. Bei herrlichem Wetter waren am 25. September viele erfahrene Kinder-Zehnkämpfer/innen mit dabei, aber auch einige, die die Köngisdisziplin der Leichtathletik zum ersten Mal bestritten.

Drei Klassensiege beim Illspitzlauf

Im Gisinger Auwald wurde am 11. September der 17. Illspitz Volkslauf durchgeführt. Gleich 3 Klassensiege konnte die Raiffeisen TS Gisingen in der Kinderläufen verbuchen.

Anika Grutsch freute sich bei den bei den W6 über den Sieg, Annalena Hammerer und Raphael Rimpf hießen die beiden Sieger bei den WU10 bzw. MU10.

Weitere Podestplätze belegten Linus Tirroniemi (2. Platz bei den M6) und Isabelle Müller (3. Platz bei den WU10).

Mehrkampf in Höchst

Dank der Terminverlegung in den Herbst, konnte heuer wieder eine größere Gruppe der Raiffeisen TS Gisingen beim Manfred Gonner Gedenkwettkampf teilnehmen. Am 17. September wurde im Rheinstadion in Höchst für die verschiedenen Alterslassen ein 3-Kampf durchgeführt.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Vom 10. bis 11. September fanden auf der Innsbrucker USI Anlage mit den Österr. U20/U16 Meisterschaften die letzten nationalen Stadionmeisterschaften des Jahres 2016 statt. Mit zwei Silbermedaillen und weiteren sieben Top-10-Platzierungen dürfen die Athleten der Raiffeisen TS Gisingen sehr zufrieden sein.