Beiträge

Liechtensteiner Crossmeisterschaften

Am Sonntag, den 1. Februar 2015, fanden im benachbarten Eschen die Liechtensteiner Crossmeisterschaften statt. Fünf Nachwuchsathleten der Raiffeisen TS Gisingen gingen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt an den Start. Bei den Mädchen U10 landete Emma Tirroniemi auf dem tollen 2. Platz.

Raphael Rimpf kam bei den Knaben U10 auf den 9. Platz. Die Altersgruppe U12 hatte wie die U10 eine Strecke von 1000m zurückzulegen. Hier kam Elina Tirroniemi bei den Mädchen auf den 10. Platz und Julian Rimpf belegte bei den Knaben den 12. Platz. Hanna Tirroniemi erreichte bei den Mädchen U14 im starken Teilnehmerfeld über 2000m den 17. Platz.

4 Podestplätze der Raiffeisen TS Gisingen beim Silvesterlauf in Kisslegg

Tolle Erfolge konnten 4 Athlet/innen der Raiffeisen TS Gisingen beim Silvesterlauf in Kisslegg am 31.12.2014 erzielen. Bei den M06 erlief sich Julian Schatzmann den tollen 2. Platz. In der Kategorie M7 schaffte es Julian Rimpf auf den 3. Platz, sein Bruder Raphael sicherte sich ebenfalls den 3. Platz bei den M09. Bianca Walser absolvierte den Hauptlauf von 7,2 km in der Zeit von 32:13 und wurde mit Platz 2 belohnt.

Raiffeisen TS Gisingen beim Kindermarathon

Beim diesjährigen Kindermarathon in Bregenz entschieden sich 6 der jüngsten Läufer und Läuferinnen der Raiffeisen TS Gisingen mit zumachen. Begonnen wurde mit dem Fröschle Marathon bei dem sich Alica Hammerer und Pirmin Müller über ihre Medaille und Urkunde freuen konnten.

Beim Zwerg-Marathon kam Annalena Hammerer sensationell als 1. durchs Ziel, ebenso dabei waren Adrian Müller als 32. und Julian Schatzmann auf dem 41. Platz.

Den Knirps-Marathon bewältigte Julian Rimpf und konnte sich über Platz 7 freuen.

Finale Kids Athletic Cup

Beim Kids Athletics Cup Finale am 29.November 2014 waren 5 Athlet/innen der Raiffeisen TS Gisingen dabei. Bei verschiedenen Disziplinen wie Frequenzlauf, Stabweitsprung, Froschhüpfen, Pendelstaffel, Cross Hopp oder Mattenzielwerfen konnten Isabelle, Lisa und Raphael bei den U6 den 1. Platz erreichen.

Luca kam in seiner Mannschaft  der U8 auf Platz 3 und Simon konnte mit der U10-Mannschaft ebenfalls den 1. Platz erzielen.

Auwaldlauf in Ludesch

Vergangenen Sonntag, am 12.10.14 fand in Ludesch der Auwaldlauf statt, an dem eine kleine Abordnung der Raiffeisen TS Gisingen daran teilnahm. Von den 6 Teilnehmern konnten sich 5 aufs Podest klassieren. Bei den Männlichen U08 musste eine Strecke von 1000m zurückgelegt werden.

Hier kam Luca Müller als 1. durchs Ziel und Raphael Rimpf belegte Platz 3. Auf derselben Strecke gelang Stefan Mündle bei den männlichen U10 der Sieg, Julian Rimpf schlitterte um 0,4 Sekunden am Podest vorbei und mußte sich mit Platz 4 begnügen.

Isabelle Müller kam bei den weiblichen U06 auf den tollen 3. Platz, sie musste eine Strecke von 500m zurücklegen. Bereits 3,3 km hatte Jana Mündle bei den U14 zu bewältigen und wurde hier mit dem 2. Platz belohnt.