Landesrekord für Annika Rhomberg


Im Zuge der Einladungs-Meetingserie wurde am 7. Februar in der Dornbirner Leichtathletikhalle ein Weitsprungbewerb angeboten. VLV-Kaderathletin Annika Rhomberg setzte ausgezeichnete 5,79 m in den Sand und stellte damit einen neuen Landesrekord in der Altersklasse der WU18 in der Halle auf. Sie verbesserte die alte Bestmarke von Vereinskollegin Eva Burtscher aus dem Jahre 2005 um zwei Zentimeter und führt damit aktuell in dieser Disziplin auch überlegen die ÖLV-Bestenliste in dieser Altersklasse an.

Ergebnisse

(c) VLV Manfred Gasser

Saisonauftakt nach Maß


Für einen elitären Kreis von Kaderathleten wurde am 31. Jänner in der Dornbirner Leichtathletikhalle ein erster Testwettkampf unter Beachtung der aktuellen Covid-19-Schutzbestimmungen veranstaltet. Diese Möglichkeit nutzten Gisingens SpitzenathletInnen um die aktuelle Form nach einem von Corona überschatteten Trainingsaufbau zu überprüfen und warteten gleich einmal mit zahlreichen Bestleistungen auf.