Durchwachsene Österr. U18 und U23 Meisterschaften

Am 26./27. Juli 2014 fanden auf der Innsbrucker Universitätssportanlage die Österr. Meisterschaften U18 und U23 statt. Die Raiffeisen TS Gisingen war mit 5 Athlet/innen vertreten, die Ausbeute mit einer Bronzemedaille wenig zufriedenstellend.

Im Hochsprungbewerb der MU18 übersprang Simon Hasler bei regnerischen Bedingungen 1,75 m und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Bis auf den Kugelstoß, bei dem er mit 12,98 m Rang 6 belegte, verliefen die restlichen Disziplinen leider nicht nach Wunsch. Positiv hingegen verlief der 400m Bewerb der WU18 für Leonie Hartl, die sich in neuer persönlicher Bestzeit von 61,94 sec. über Rang 5 freute.

 In der Altersklasse der MU23 absolvierte Julian Eß, der zurzeit mit einer Beinhautentzündung hadert, die 100m und 200m Sprintdistanzen, blieb aber mit 11,38 sec. und 22,92 sec. unter seinen Erwartungen. Stabhochspringer Mike Sgarz hat sich erst vor ein paar Tagen im Training eine schmerzhafte Fersenprellung zugezogen und kam über 3 ungültige Versuche bei seiner Anfangshöhe von 4,00 m nicht hinaus.

Pechvogel an diesem Wochenende war 400 m Hürdenläufer Matthias Nussbaumer, der nach der 3. Hürde seinen couragiert angegangenen Lauf leider Gottes abbrechen musste – Diagnose Muskelfaserriss. Vorstand und Trainer der Raiffeisen TS Gisingen wünschen allen Athleten baldige Genesung, denn Ende August stehen schon die nächsten Meisterschaften auf dem Programm.

Ergebnisse