Top-Ergebnisse bei den ÖM im Mehrkampf der U14 für Daniel und Martin Bertschler

Am 19. Juni 2014 fanden in Hartberg/Stmk. die diesjährigen Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften der U14-Klasse statt. Beachtliche Ergebnisse im 5-Kampf – welcher aus 60 m Sprint, Hochsprung, Vortex-Wurf, 60 m Hürdenlauf und 1.200 m Crosslauf besteht – lieferten Daniel und Martin Bertschler aus Nofels, die bei einem Teilnehmerfeld von 45 Jungs die hervorragenden Plätze 4 und 5 erreichten.

Mit einer neuen Bestleistung im Hürdenlauf von 9,27 sec. und tollen Leistungen im Sprint, Hochsprung und Vortex-Wurf lag Daniel lange an 3. Stelle, musste sich letztendlich nach dem Crosslauf mit 3.036 Punkten und nur 41 Punkten Rückstand auf Bronze aber mit dem undankbaren 4. Platz geschlagen geben.

Auch Martin erlangte mit 9,36 sec. im Hürdenlauf und übersprungenen 1,44 m im Hochsprung neue Bestleistungen und konnte sich nach einem tollen Crosslauf und 3.022 Punkten noch auf Platz 5 vorkämpfen.

Ergebnisse