Gelungener Auftakt in die Freiluftsaison


Bei Temperaturen von unter 10 Grad und schaurigem Wetter starteten am vergangenen Samstag Vorarlbergs Leichtathleten beim Eröffnungsmeeting in Götzis in ihre Freiluftsaison. Die Raiffeisen TS Gisingen verbuchte zahlreiche Top-Platzierungen.

Im Rahmen des Eröffnungsmeetings wurden auch die ersten Meisterschaftsbewerbe der Saison 2019 ausgetragen. Über 200 m der Frauen lieferte sich Verena Wiederin ein spannendes Duell, bei dem sie sich um 11 Hundertstel gegenüber der Zweitplatzierten durchsetzen konnte. Bei den MU20 sicherte sich Marco Karnekar in guten 23,35 sec. den Meistertitel. Silber erreichte Nesta Ezeh in 24,26 sec. bei den MU18. Einen Dreifachsieg im Hochsprung der MU18 verbuchten Lumi Murtezi (1,83 m), vor Nesta Ezeh (1,77 m) und Alexander Dmitrovski (1,68 m). Bei den MU16 gewann Julian Elender mit 1,48 m die Silbermedaille. Mit übersprungenen 1,56 m war Annika Rhomberg bei den WU16 siegreich.

Beim Eröffnungsmeeting gab es einen 1. Rang für Annika Rhomberg im Weitsprung WU18 mit 4,92 m, einen 2. Rang für Nesta Ezeh im Weitsprung MU18 mit 5,77 m sowie einen 2. Rang für Lumi Murtezi im Kugelstoß MU18 mit 9,98 m.

Auch fand an diesem Wochenende die 5. Mösle Staffel-Challenge statt, bei der unsere U10 Jungs- & Mädelsmannschaft „The Youngsters“ mit Benjamin, Amelia, Theo, Philip, Carla, Anika, Sarah und Elena sieghaft war.

Der Vereinssieg im Mehrkampf bei den Kleinsten in der U10 Klasse ging ebenfalls an die TS Gisingen.

Ergebnisse