Österreichischer Rekord durch Daniel Bertschler

 

Der Winter neigt sich dem Ende zu und die Raiffeisen TS Gisingen blickt auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison zurück. Ein Österr. Rekord, zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei Österr. (Staats-)Meisterschaften lautet die starke Ausbeute der Gisinger AthletInnen.

Als Mitfavorit auf die Medaillen absolviert Daniel Bertschler Anfang Februar in Wien einen hochklassigen Hallenmehrkampf bei den MU18. Mit Top-Leistungen am ersten, geht er als Führender in den zweiten Tag. Nach neuer persönlicher Bestzeit über die 60 m Hürden und guten 4,30 m im Stabhochsprung steht vor dem abschließenden 1.000 m Lauf fest, dass Daniel nicht nur um eine Medaille kämpft, sondern sogar den Österr. Rekord im Hallen 7-Kampf von Harald Modl aus dem Jahr 2005 (4796 Pkt.) angreifen kann. Nach 2:58,54 min ist die Sensation perfekt – Daniel pulverisiert mit 4.905 Punkten den alten Österr. Rekord geradezu, gewinnt verdient GOLD und wird Österr. Meister.

Zwei Wochen später bei den Österr. Hallenmeisterschaften in Linz sichert sich Daniel mit 1,83 m im Hochsprung eine weitere Goldmedaille und erreicht mit übersprungenen 4,40 m Silber im Stabhochsprungbewerb der MU18.

Endlich wieder auf dem Podest steht Sprinterin Verena Wiederin, die sich mit einem starken Finish über 400 m der Frauen in 58,85 sec. zeitgleich mit der Zweitplazierten über Silber und den Titel Vizestaatsmeisterin freut.

Für eine Bronzemedaille sorgt Martin Bertschler mit 11,83 m im Dreisprungbewerb der MU18.

Die 4 x 200 m Staffel der Raiffeisen TS Gisingen mit Daniel und Martin Berschler, Philipp Huber und Julian Eß läuft mit 1:35,03 min auf den starken 4. Endrang.

Eine weitere Top-6-Platzierung erreicht Julian Eß über 60 m Hürden der Männer in einer Zeit von 8,69 sec.

Ergebnisse