Toller Bretschalauf 2017

 
Rund um den Dorfplatz in Eschen wurde bei herrlichem Frühlings- und Laufwetter der 58. Bretschalauf, wie gewohnt mit reger Beteiligung der Raiffeisen TS Gisingen in den Nachwuchs-Klassen, durchgeführt.

Los ging's mit den Jüngsten und hier gab's auch gleich den ersten Sieg durch Theo Nicolas Walser. Er war der Schnellste über 100 m bei den Knaben U7.
Bei den Knaben U8 über 300 m kam Andrin Eugster als 3. ins Ziel sowie Linus Tirroniemi als 6.
Isabelle Müller hieß die Siegerin bei den Mädchen U10 über 600 m, Noemi Lee Sieber wurde 6. und Alica Hammerer 12.
Bei den Knaben U10 freute sich Julian Schatzmann über seinen 3. Platz.
Die Altersklassen U12 sowie U14 hatten eine Strecke von 1500 m zurückzulegen. Hier gab es zwei weitere Podestplätze: Annalena Hammerer holte sich den 2. Platz bei den Mädchen U12 und Elina Tirroniemi den 3. Platz bei den Mädchen U14.
Raphael Rimpf belegte bei den Knaben U12 den 4. Platz, Luca Müller landete auf dem 7. Platz.
Bei den Knaben U14 erreichten Stefan Mündle und Julian Rimpf die Plätze 5 und 6.

Ergebnisse