Toller 5. Platz bei den ÖM im Mehrkampf für Daniel Bertschler

Am 04./05. Juni 16 fanden die Österreichischen Meisterschaften im Mehrkampf für die Klassen MU18 und MU16 in Salzburg statt. Hier konnte Daniel Bertschler erneut mit seiner guten Form aufzeigen. In der Klasse MU16 war ein 7-Kampf zu bestreiten, beginnend mit dem 100m-Sprint den Daniel in guten 12,23s absolvierte. Danach folgte der Weitsprung mit 5,45m.

Als guter Werfer erreichte er neue persönliche Bestleistungen im Speerwurf mit 38,31m und im Kugelstoßen mit 12,31 m. Ebenfalls neue PB errang er im Hochsprung mit 1,67 m. Aber auch die 100m-Hürdenzeit konnte sich mit 15,04s sehen lassen. Der Abschluss bildete der 1000m Lauf, den er in 3:15,34 min hinter sich brachte.

Am Ende konnte er mit dem 5. Platz unter einem Teilnehmerfeld von 31 sehr zufrieden sein. Wir gratulieren Daniel zu dieser tollen Leistung!

Ergebnis